Webseite? Kann mein Nachbar auch.

Trotz aller Presseartikel zu „regulatorischen und gesetzlichen Regelungen“ kommt es vor, dass ich von potenziellen Kunden höre, dass sich jemand aus dem Bekanntenkreis aufgetan hat, der sich auch im Internet auskennt und die Webseite nun erstellt. Im schlimmsten Fall ist es sogar der „Nachbarsjunge“.

Aus fachlicher Sicht: Er kann nicht – und bitte beauftragen Sie eine Agentur – egal welche!

Sollten Sie eine andere Meinung vertreten und ein wahrer Gefahrensucher sein, dann haben Sie schon jetzt meinen Respekt für Ihren Mut. Vielleicht kann er noch viel mehr Aufgaben in Ihrem Unternehmen übernehmen – Geschäftsführung?

Nun zurück zur Realität. In der Web- und Medienbranche gibt es heute viel zu beachten. Technische Grundlagen und tiefgehende Fachkenntnisse sind zwingend notwendig, wenn Sie erfolgreich sein möchten. Rechtliche Rahmenbedingungen müssen eingehalten werden, da es andernfalls zu erheblichen Strafen kommen kann – vier- bis fünfstellige Strafen sind keine Seltenheit mehr. Oftmals wurde hier aus Unwissenheit ein kleiner, aber entscheidender Fehler gemacht. Das Internetrecht, DSGVO, UWG & Co lassen grüßen.

Das können Profis:

  • Webanwendungen fachgerecht programmieren
  • Web- und Druckmedien stilsicher umsetzen
  • Verknüpfungslogiken anwenden (Suchmaschinenoptimierung / Google & Co)
  • Vertriebliche Medien produzieren
  • Marketing für spezielle Zielgruppen entwickeln
  • Rechtliche Rahmenbedingungen einhalten (Web und Druck)
  • Eine steuerlich einwandfreie Rechnung ausstellen
  • u.v.m. was Ihr Nachbar nicht kann

Sollten Sie dennoch einen Nachbarn haben, der all das kann und nebenbei teamfähig, flexibel und kundenzentriert arbeien kann, informieren Sie mich bitte umgehend. Solche Menschen kann ich mir immer sehr gut als Mitarbeiter vorstellen.

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